DRINGENDER SPENDENAUFRUF

Hier können Sie den Spendenaufruf auch als PDF herunterladen.
Geschäftsadresse:
Dr. med. Johannes Döser
Wolfgang Loch Stiftung
Unterer Pustenberg 14
45239 Essen-Werden
E-Mail: doeser@t-online.de

Obwohl der Grundstock des Kapitals der Stiftung Wolfgang Loch-Vorlesung dank treuer Zuspender seit Gründung der Stiftung stetig leicht gewachsen ist, entstand durch den Verfall der Zinsen eine prekäre finanzielle Lage.

Für die Erfüllung des Stiftungszweckes stehen uns, wie Sie vermutlich wissen, ausschließlich die Zinsen aus dem Stiftungskapital zur Verfügung. Da die Zinssätze jedoch seit vielen Jahren nur noch einen Bruchteil des Zinssatzes der davor liegenden Jahre beträgt, ist sogar das Minimalziel der Stiftung gefährdet, wenigstens einmal jährlich eine Vorlesung veranstalten zu können.

Aus diesem Grund möchten wir Sie dringend bitten uns zu helfen. Tun Sie dies bitte, indem Sie uns, wenn möglich, eine erneute Geldspende zukommen lassen. Vielleicht ist es Ihnen möglich zu überlegen, wen Sie ansprechen können, der, ebenso wie Sie, die Arbeit der Stiftung unterstützen möchte.

Wir danken Ihnen sehr für alle Ihre Bemühungen.
Dr. med. I. Böhme | Dr. med. J. Döser | Dr. med. H. Hinz
Köln | Essen | Tübingen, im August 2021